Samstag, 13. August 2011

Tag 101. 101!!!

Eviva España! :D Olééé!

Liebe Leute, heute haben wir die spanische Grenze ueberschritten. Noch 750 Kilometer nach Santiago! Unglaublich, oder?? :)

Wir sind also gestern in St Jean Pied de Port gelandet, der "Hochstadt" der "Pilger". Furchtbar war es da. Wirklich. So viele Leute. So viele "wichtige" "Pilger".
Naja, jetzt sind wir hier in Roncesveaux. In einer Pilgerherberge fuer 400 Leute. Stellt euch das einmal vor... Wir schlafen in kleinen Kojen zu je 4 Betten, die voneinander durch Trennwaende abgetrennt sind. Spannend. Und kuschelig.

Der Weg hierher war ein bisserl anstrengend. 1300 Höhenmeter sind wir hinaufgestapft. Zuerst im Nebel, dann bei Sonnenschein. Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint :)

Wenn alles gut verläuft, werden wir in 33 Tagen Santiago erreichen. Aber wir werden wahrscheinlich noch einen Ruhetag irgendwo einlegen. Nach mittlerweile über 2500 Kilometern haben wir uns den nämlich verdient, finden wir ;)

Ansonsten geht es uns gut, einige von euch verfolgen vielleicht unseren Weg über unseren Postkartenregen...


Gibt es noch etwas zu sagen?
Jimmy meint nein.

Auf der Tastatur hier sind y und z vertauscht... Herrje.


Also... Au revoir, France und ¡Hola!¡Buenos dias! España!! :))


Liebste Grüsze,
Eure zwei Pilgerleins

J&J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen