Samstag, 12. Februar 2011


Die Zeit läuft und läuft... und zwar mir davon.

Noch 77 Tage und es ist noch so viel zu erledigen...
Als die 100-Tage-Marke gefallen ist, habe ich es mit der Panik zu tun bekommen. 100 Tage sind doch gleich vorbei... begonnen habe mich mit dem Zählen bei 349 Tagen bis zum Start... Damals war alles noch so weit weg - und jetzt? Die Zeit ist so rasend schnell vergangen, so viel hat sich in meinem Leben verändert und jetzt stehe ich da und soll mich in 2,5 Monaten auf den Weg machen.

Ich weiß nicht, wie ich aus meinem aktuellen Mietvertrag austreten kann (aufgrund finanzieller Probleme kann ich mir meine Wohnung leider nicht mehr leisten) und dann, wo soll ich dann hin? Natürlich ist es aus finanzieller Sicht dann einfacher, da ich ja nicht für eine Wohnung zahlen muss, in der ich gar nicht wohne, aber ich hatte schon gehofft, einen Nach- oder Untermieter zu finden... Das Leben ist manchmal hart. (Aber ich bin härter ;) )

Obwohl ich mich schon wahnsinnig auf meine Reise freue, fällt es doch mit jedem Tag schwerer mir eingestehen zu müssen, dass es bald so weit ist und ich aufbrechen muss. Vor allem in privater Hinsicht beschäftigt mich das sehr. Auch wenn der neue Mann in meinem Leben hinter meinen Plänen steht und mich ermutigt, diesen Schritt zu tun, weiß ich doch, dass es ihn wahnsinnig belastet. Noch dazu, wo ich noch frisch verliebt bin und es mir aktuell nicht vorstellen kann, fast 5 Monate ohne ihn auskommen zu müssen...


Mal genug von der ganzen Jammerei, es geht langsam aber doch in Richtung Endspurt.

Meinen Pilgerausweis (auch "Credencial" genannt) habe ich bei der Salzburger Jakobusgesellschaft bestellt.
Diese Woche war ich im Sportgeschäft meines Vertrauens und habe mich mit zwei weiteren Paaren Socken sowie Ersatzschnürbändern und noch einigem Kleinzeug eingedeckt.
Des weiteren werden noch einige Bestellungen via Amazon folgen und dann fehlen (von meinem Regenponcho mal abgesehen) nur noch Kleinigkeiten - vor allem Hygieneartikel -, die ich kurz vor Beginn meiner Reise besorgen werde.

Was bleibt mir heute noch zu sagen...
Meine Schuhe sind bestens eingelaufen, keine Druckstellen, keine Blasen, kein gar nichts. In 2 Wochen müssen sie noch den Härtetest auf kleineren Wandertouren im Ybbstal bestehen und dann sollen sie ruhen, bevor sie mich über 3000 Kilometer tragen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen