Montag, 12. September 2011

Tag 131.

Wir sind in Monte do Gozo, 5 Kilometer von der Kathedrale in Santiago entfernt, auf die wir heute schon von dem Hügel, auf dem wir uns befinden, einen Blick werfen konnten.

Wie die Pilger im Mittelalter schlafen wir heute hier, auf dem letzten Hügel vor Santiago. Früher haben sie sich hier gewaschen (war damals ja doch nicht üblich ;) ) und ja, das haben wir heute auch schon erledigt.
Aber auch in der Messe waren wir, insgesamt 7 Pilger und zwei Einheimische, und haben noch ein letztes Mal den Pilgersegen empfangen. Vom Pfarrer in Gänserndorf haben wir ihn das erste Mal am 30. April empfangen.

Unglaublich. Morgen sind wir also da.

So nervig und fuchtbar wir auch vieles empfunden haben, so war der erste Blick auf Santiago heute Nachmittag doch mit Wehmut verbunden.

Mittlerweile beschäftigen uns schon wieder die Probleme, die wir daheim haben werden.


Aber erst einmal ankommen.

J&J

... und noch 5 Kilometer nach Santiago.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen