Mittwoch, 14. September 2011

Tag 133.

Nach einer nicht ganz so langen Nacht sind wir heute bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Finisterra aufgebrochen.
Problem Nummero 1: finde in Santiago ein Cafe oder eine Bar, die um 8 Uhr geöffnet hat und auch noch etwas Essbares anbietet.
Nach ein bisschen Suchen ist uns das zumindest gelungen.
Problem Nummero 2: finde einen Briefkasten in Santiago.
Aber nach ca. 10 minütigem Marsch hat sich auch das erledigt, also auf ans Ende der Welt und weg von diesen vielen Menschen!

Es war recht warm und der Weg wunderschön. Endlich wieder alleine :)

In einem Cafe haben wir die vier Österreicher aus Bad Vöslau wiedergetroffen, die wir gestern im Pilgerbüro kennengelernt haben.

Erkenntnis des heutigen Tages: mit einem Damenspitz nach einem großen Radler geht die Jacky sehr schnell den Berg hinauf :)
Jimmy will mir in Zukunft während des Gehens keinen Radler mehr gönnen :( Also bitte: ein Aufruf an alle, die mich lieb haben: HALTET IHN AUF!!! :D

Nach 22 Kilometern sind wir also jetzt in Negreira in einer privaten Albergue. Privat (und somit auch teurer, heißt 12€/Person, aber mit Bettzeug und Handtuch (wahhhhhhhh da beginnen Pilger wie wir fast zum Heulen, wenn wir sowas bekommen :´) )), weil wir Wäsche waschen (mit einer Waschmaschine) und kochen wollen und in der günstigen Albergue um 5€ weder das eine noch das andere möglich ist.

Morgen gehen wir dann nach Olveiroa und dann übermorgen nach Finisterra.
Und dann sind wir ja eigentlich schon wieder daheim.

Meine Kamera funktioniert zum Glück noch brav, auch wenn sich das Objektiv nicht mehr ganz schließen lässt.

Noch was?
Ach ja, danke für die vielen Glückwünsche :)
Wir gehen davon aus, dass wir mit Champagner und großer Party in Gänserndorf von Euch erwartet werden und Ihr uns zu Füßen liegen werdet, in Anbetracht unserer immensen Leistung... muahaha.

*räusper*, so genug Blödsinn geredet. Vielleicht doch kein Bier mehr für mich...


Euch allen noch einen schönen Nachmittag bzw. Abend und wir melden uns bald wieder :)

LieGrü
J&J
(heute mal wieder mit deutscher Tastatur...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen