Freitag, 27. Mai 2011

Tag 23.

Heute wars ... Feucht. Um ehrlich zu sein sind wir heute Nachmittag klitschnass geworden. Unsere Hosenbeine waren innerhalb weniger Minuten so vollgesaugt, dass sie an unseren Wadln festklebten.
Der Regen ist uns durch den starken Wind ins Gesicht gepeitscht und hat das Weiterkommen sehr schwer gemacht.

Jetzt sind wir hier in der Mozart-Stadt Salzburg gelandet, wo uns der Dienstführer des Roten Kreuzes eine wahnsinnig tolle Unterkunft verschafft hat.

Was wir heute gelernt haben: Vertraue keinem Wetterdienst, vertraue nicht auf einen Menschen, den du lange nicht gesehen hast und glaube an die Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft anderer Menschen.

Dem Wetterdienst glauben wir wirklich nicht mehr. Der hat nämlich 5 Minuten nachdem um Salzburg Gewitter losgingen dann doch eine Gewitterwarnung rausgeschickt und die Niederschlagsmengen am Ende des Tages vervierfacht...

Jimmy hat sich nach einer bösen Magen-Darm-Verstimmung heute Früh wieder halbwegs erholt und wir hoffen, dass er morgen wieder völlig fit ist.

Gute Nacht und liebste Grüße von uns beiden.
P.S.: Heute haben wir die 400 km Grenze überschritten! Die Hälfte Österreichs ist also geschafft :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen