Freitag, 10. Juni 2011

Tag 37.

Wir haben es geschafft: der Arlberg ist heute von uns auf einer Höhe von 1865m bei dem Maiensee erfolgreich überquert worden!
Hätte das Wetter nicht so mitgespielt, hätten wir das, glaube ich, nicht so leicht geschafft.
Nach zweieinhalb Stunden Aufstieg haben wir uns unsere Mittagspause am See redlich verdient.
Warum in St. Christoph im Mittelalter ein Hospiz gebaut wurde, war uns recht schnell klar: Während wir beim Aufstieg die Ostseite erklimmen durften, ist uns auf der Westseite ein eisiger Wind entgegen geblasen. Es hat lange gedauert, bis es wieder wärmer war.

Der Abstieg war recht angenehm. Mal davon abgesehen, dass wir den ganzen Tag in einem Moor unterwegs waren.

In Klösterle haben sich die Wege von Jimmys Eltern und uns getrennt.
Danke für die nette Begleitung!

Jetzt sind wir in Dalaas. Wir liegen gerade in unserem Lager in einem Pferdestall, der als Pilgerherberge dient. Neben uns duftet das Heu und unter uns wiehern die Pferde. :)

Wir sind also im letzten der österreichischen Bundesländer auf unserem Weg angekommen.

Liebste Grüße aus Vorarlberg aus dem Pferdestall :)
J&J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen