Samstag, 11. Juni 2011

Tag 38.

Wir melden uns hier wieder aus St. Anton am Arlberg.

In der Früh sind wir von dem Geprassel des Regens aufgewacht, der auf das Dach unseres Stalles geklopft hat. Unsere Regenponchos haben wir also gleich heraußen gelassen. Es war unglaublich kalt und trotz dicker Fleeceweste und Windjacke ist uns auf den ersten Kilometern nicht warm geworden.
In der Kirche von Dalaas haben wir die Broschüre für den Jakobsweg-Abschnitt bis Einsiedeln gefunden, unseren verhassten Lindenthal werden wir also endlich los! Das mit dem Buch war ja so eine extreme Hassliebe... aber ich bin froh, dass er weg ist :)
Nachdem aber heute Samstag ist, in der Umgebung keine Post offen hat und wir keine Lust hatten, das Ding bis in die Schweiz zu tragen um dort dann teures Porto zu zahlen, haben wir uns mit Jimmys Eltern verabredet, die zufällig in Lindau waren.

Der Weg nach Bludenz war schön und heute war es auch angenehm zu gehen. Leichter Regen und schön kühl :)
In Bludenz haben wir uns mit Proviant für die nächsten zwei Tage eingedeckt, es ist ja Pfingsten und die Geschäfte haben auch am Montag nicht offen für uns..
Und Jimmy hat einen neuen Rucksack bekommen. Jetzt ist der Bub wieder glücklich. Und nachdem er gemeint hat, dass er das Gewicht am Rücken gar nicht spürt, bin ich am überlegen, was ich noch alles zu ihm rüberpacken kann :)

So, und jetzt kommts.
Wir haben uns nach einer langen Pause verabschiedet und noch einen Abstecher in die Laurentiuskirche gemacht. Die ist unglaublich schön. Wer so eine Kirche in Niederösterreich kennt, bitte melden!! (das Stift Seitenstetten kennen wir schon und das gilt nicht ;P)
Na gut, nachdem es schon so spät war, wollten wir uns ein Quartier für die Nacht organisieren. Und niemand hatte ein Zimmer für uns. Im Umkreis von 6 Kilometern!
Was machen die Leute alle zu Pfingsten in Bludenz und Umgebung??!!

Also haben wir uns in den Zug gesetzt und übernachten noch einmal in der Pension in St. Anton, in der wir schon zwei Nächte verbracht haben.
Unser Plan hat sich jetzt minimal geändert, aber wir halten trotzdem unseren Zeitplan.


Eine gute Nacht wünschen (wieder) aus Tirol
J&J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen