Montag, 21. Februar 2011

... noch 68 Tage...

und es geht immer weiter.
Vor ein paar Tagen ist mein Regenponcho bei mir angekommen. Groß, grün und monströs. Aber ich passe samt Rucksack wunderbar darunter und er ist weder schwer noch vom Packmaß her zu groß. Also: guter Kauf :)

Ende letzter Woche wollte ich meine Bestellung via Amazon loswerden, da die paar Dinge bei einem Warenwert von 70 Euro allerdings Versandkosten von 50 Euro (packen die meine Sachen in Goldpapier ein?) nach sich getragen hätten, habe ich mich entschlossen diese Dinge über andere Anbieter zu kaufen.


Hier stelle ich einmal meine Packliste (allerdings ohne Gewichtsangaben) ein:

Allgemeines:
Rucksack
leichter Deckenschlafsack + selbstgenähtem Seideninlett
Iso-Matte
Leichte Trekkingschuhe
Schuhe für die Dusche
Pilgerstab
Jungle-Hut
Stein (für das Cruz de Ferro)


Kleidung (inklusive der am Körper getragenen):
3 Stück Unterhosen
2 T-Shirts kurzärmelig
1 T-Shirt ärmelos
1 langes Shirt
3 Paar Trekkingsocken
1 abzippbare Trekkinghose
2 kurze Trekkinghosen
3 große Stofftaschentücher (die ich auch als Halstücher verwenden kann)
1 Fleeceweste
1 Regenponcho
1 leichte Wind- und Wetterjacke


Toilette-Artikel:
Zahnbürste + Zahnpasta
1 Stück Seife (für Körper und Wäsche)
1 Stück festes Haarshampoo
1 kleines Handtuch
1 Waschlappen
1 Deo
1 Sonnencreme
1 Kamm
1 Rolle Klopapier (nicht lachen ;-) )
1 Maniküre-Set

Reiseapotheke:
Schmerzmittel
Voltaren-Salbe
1 Tube Hirschtalg
Mineral-Tabletten
Erste-Hilfe-Set (im Sinne der Sanitäterin erweitert ;-) )
Fenistil-Creme und Gelsenschutz
Fieber- und Magenmittel

Sonstiges:
Kontaktlinsenbehälter + Flüssigkeit
Brille (für den Fall, dass...)
Sonnenbrille (mit auswechselbaren Gläsern)
Taschenmesser
Leichtes Campingbesteck
1 Alu-Becher
1 Stirnlampe
Zündhölzer
3m Wäscheleine
Sicherheitsnadeln (zum Wäsche aufhängen etc)
kleines Näh-Set
2 Ersatz-Schubänder
1 kleine Dose Bienenwachs (damit bleiben die Lederschuhe wasserdicht und geschmeidig ;-) )

"High-Tech":
Handy + Akku (bleibt allerdings fast die ganze Zeit ausgeschalten)
Digitalkamera + Akku

Dokumente/Geld/Literatur:
Reisepass + Kopie
Impfpasskopie
Kreditkarte + Maestro
Tagebuch + Adresslisten
Kuli + Bleistift + Spitzer + Radiergummi
Handbücher + Wegführer
Reisekrankenschein
Sendungsschreiben
Pilgerpass

Verpflegung:
Leichte Alu-Wasserflasche 0,6 l
Tupper-Dose


Viel fehlt mir nicht mehr, aber doch noch ein bisschen was...


So weit von mir, ich werde mich bald wieder mit neuen Infos melden :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen