Freitag, 8. April 2011

... und noch 22 Tage...

gerade eben war ich bei unserem Stadtpfarrer Mag. Schipfer.
Er war äußerst freundlich und bemüht und von meiner Idee sehr angetan und würde auch gerne mit mir sprechen, wenn ich wieder von meiner Reise zurück bin.
Warum ich überhaupt bei ihm war?
Ich habe mir ein sogenanntes "Sendungsschreiben" ausstellen lassen, in dem er als Pfarrer um Hilfe bittet und bezeugt, dass ich als Pilgerin unterwegs bin. Dieses Schreiben habe ich auf Deutsch, Französisch und Spanisch verfasst. Tolle Sache :)

Außerdem habe ich mich mit ihm um 11 Uhr am 30. April in unserer Stadtkirche verabredet. Er wird mir dort den Pilgersegen erteilen und auch meine Ausrüstung segnen. Ich freue mich schon sehr darauf :)

Was hat sich sonst noch getan?
Mein neuer Reisepass ist da. Mit meinem alten hätte ich mich über keine Grenze mehr getraut...
Und heute verfasse ich außerdem noch ein Sendungsschreiben. Das stellt mir unser Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes Gänserndorf aus, weil ich vorhabe, in Rot-Kreuz-Dienststellen zu übernachten. Ich hoffe, dass so ein reger Austausch stattfindet und dass ich viele neue Kollegen kennenlernen werde :)

Am Montag muss ich außerdem endlich zu meinem Hausarzt gehen. Ich benötige noch meine Reiseapotheke und einen Alround-Check, ob auch alles in Ordnung mit mir ist.

Somit ist meine To-Do-Liste beinahe abgehakt und ich melde mich wieder, wenn ich Neuigkeiten habe.

Mit den liebsten Grüßen
Eure J

... die in 22 Tagen startet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen