Sonntag, 17. April 2011

... und noch 13 Tage...

Jaaa, gestern hat sich wieder etwas getan :) Aus meinem letzten Urlaub im Ybbstal (bzw. ersten mit meinem Freund) habe ich zwei potenzielle Pilgerstäbe mitgenommen. Die zwei Haselsträucher mögen es mir verzeihen, dass ich an ihnen herum gesägt habe.
Auf jeden Fall war es gestern so weit: Das leichtere Stämmchen wurde in mühseliger Handarbeit mit zwei stumpfen Messern entrindet, auf die "richtige" Größe (181 cm, also genau 20cm größer als ich) zugesägt und anschließend mit drei unterschiedlich groben Schleifpapieren abgeschliffen.
Warum das Ding so groß ist? Naja, irgendwo habe ich gelesen, dass ein Stab im Stile einer Pilgerstabes 20cm größer sein soll, als der Besitzer und jetzt ist der eben so lang. Ich bin aber schon gespannt, um wie viele Centimeter er kürzer sein wird, wenn ich in Santiago angekommen bin. Wetten werden gerne entgegen genommen ;)
Jetzt liegt das gute Stück auf jeden Fall im Hof auf einer Holzbank und trocknet vor sich hin. Was noch fehlt ist eine kleine Schnitzerei, mal sehen, ob ich die auch wirklich anbringe.

Heute in der Früh hat sich meine gestrige Aktivität auch gleich gerächt... Da mein rechtes Handgelenk derlei Belastung nicht gewohnt ist, hat es beschlossen, aufgrund zu hoher Arbeitszeiten und unzumutbarer Arbeitsbedingungen in den Streik zu treten.
Für die nächsten Tage werde ich also faschen und fleißig mit Voltaren-Salbe schmieren. Hoffentlich wird das bald wieder.


Achja, seit gestern habe ich - ein letztes Mal - meine zwei Katerchen zu Besuch. Für das nächste halbe Jahr müssen die beiden dann wieder ohne Frauli auskommen :(



Das wars soweit von mir. Heute Abend geht's auf eine Geburtstagsfeier :)


Liebste Grüße,
Eure J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen