Donnerstag, 12. Mai 2011

Tag 8...

Heute stand nach einer kalten Nacht in unserer letzten Herberge die erste längere Etappe an. Bei Sonnenschein und nach unserem Müsli aus unserem Kaffeehäferl ging es steil bergauf zum Stift Göttweig und danach einen abenteuerlichen und recht steilen Wanderweg auf der anderen Seite wieder hinunter, dass uns nur so die Oberschenkel brannten.
Ab Mautern kämpften wir mit der Mittagshitze, Asphaltstraßen, Windstille und dem Berg, den wir zu besteigen hatten. Die Trekker unter Euch werden uns wahrscheinlich angesichts des "Berges", der uns so ins Schwitzen brachte, milde belächeln, aber mit 10kg auf dem Rücken kamen uns die 200m Höhenunterschied wie der Mount Everest vor.

Schon gegen Mittag befürchteten wir in ein Gewitter zu geraten, das dann auch bei uns in der Gegend lokal nieder ging. Als dann vor Maria Langegg ein Sturm auf kam und es anfing zu schütten, nahmen wir das Angebot eines älteren Ehepaares an, das uns mit dem Auto mitnahm. Auch jetzt dürfte es rund um uns gewittern.

Morgen geht es bis Melk und wir werden jetzt in unserem Zimmer des ehemaligen Servitenklosters schlafen gehen.

J&J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen