Dienstag, 7. Juni 2011

Tag 33.

Mit wenigen Ausnahmen war die heutige Etappe die mit den schönsten Wegen.
Gleich in der Früh sind wir, immer der Bahn und dem Inn entlang, in Richtung Zams marschiert. Ständig schöne Wanderwege am Berg.

Den ersten Dämpfer haben wir bekommen, als wir plötzlich ein lautes Donnern gehört haben. Der Grund dafür war ein Stein in der Größe eines Basketballs, der von ein paar idiotischen Touristen über uns losgetreten wurde und auf uns zugerast ist.
Die netten Menschen haben wir kurz darauf auf der Straße getroffen. Sie haben aber einen gehörigen Abstand gehalten, als sie uns gesehen haben. Solche Idioten!

Ansonsten haben wir heute eben zwei Berge bestiegen. Zuerst sind wir zur Kronburg gewandert und danach über Zams nach Stanz, den Heimatort von Jakob Prandtauer, der ein berühmter Baumeister war und auf dessen Rechnung unter Anderem das Stift Melk geht.
Der Weg war irre steil und wir haben mit letzter Kraft den Höhenunterschied von 200m auf 1,5km Weg bewältigt.

Jetzt liegen wir völlig fertig in unserm Zimmer in Grins (toller Name für eine Ortschaft, oder?), wo wir zwar kein Bad am Zimmer, aber dafür die Dusche IM Zimmer haben :)

Morgen müssen wir früh aufstehen, weil wir uns in St Anton mit Jimmys Eltern treffen, die hier auf Kurzurlaub sind.

Gestern haben wir übrigens unseren ersten Pilgerpass vollgestempelt! Und morgen erreichen wir den Arlberg. Der bildet den höchsten Punkt unserer Strecke nach Santiago.

Eine wunderprächtige Nacht wünschen Euch
J&J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen