Dienstag, 23. August 2011

Tag 111. Geniale Zahl :)

Unser einer meldet sich aus Burgos.
Wir haben heute das erste Mal seit Genf wieder den Bus genommen. Eigentlich hätten wir ja nur 18 Kilometer gehen wollen, aber das Wetter war gut und wir wollten noch nicht aufhören, also sind wir noch weiter gegangen bis Villafría. Dort beginnt das ca. 5 Kilometer lange Industriegebiet von Burgos. Und nach 28 Kilometern in den Beinen hatten wir darauf keine Lust. Und nachdem in 5 Minuten der Bus gekommen ist, der dort nur im Stundentakt fährt, haben wir das als Zeichen von oben gedeutet, dass dieses "Schummeln" heute in Ordnung ist.
Also: wir haben ganz offiziell 55 Kilometer auf unserem Weg hierher mit Bus, Bahn oder Auto geschummelt, nur damit ihr es alle wisst ;)

Uns geht es ganz gut sonst, die Albergue hier ist sehr neu und modern, leider mit vielen Menschen vollgestopft, die zum Teil hier erst beginnen.
Aber wir haben die untere Etage eines "Doppelstockbettes" für uns und gerade eben um teure 20 Euro ein nicht ganz so tolles Pilgermenü gegessen. Eigentlich das schlechteste bisher. Aber was will man, hier in Burgos, einer Touristenhochburg sondergleichen.

Wir sind seit über einer Woche eigentlich mit denselben Leuten unterwegs: Eva, eine Deutsche aus München, Ben, ein Engländer, Yvette, eine Franzosin und eine Dreiergruppe bestehend aus einer Tschechin, einer Britin und einer Spanierin.


Soviel von uns heute, wir melden uns sicher wieder in den nächsten Tagen bei Euch :)


Grüsze,
J&J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen