Samstag, 27. August 2011

Tag 115.

... und wir sind heute in Moratinos angekommen.

Die letzten Tage waren einfach nur unglaublich schön.
Wir sind durch die Meseta, von uns liebevoll das Marchfeld Spaniens genannt, gegangen. Von vielen gefürchtet, von einigen verflucht haben wir uns wie daheim gefühlt. Links und rechts von uns nur Felder, soweit das Auge reicht, dazu ein lebhafter Wind und über Kilometer keine einzige Ortschaft.
Das hätten wir aber zu Hause auch gehabt... dafür hätten wir nicht extra nach Spanien gehen müssen...

Uns geht es gut, wir genieszen die Landschaft und können nicht glauben, dass wir heute die Hälfte des spanischen Weges hinter uns gebracht haben.

Gestern haben wir bei den "singenden Augustinerinnen" übernachtet.
Vor der Abendmesse hat die ganze Herberge zusammen gesungen. War schön :)
Heute in der Früh durften wir dann knapp 17 Kilometer durch die Meseta wandern. Ohne Wasserstelle, ohne Ortschaft, ohne nix. Wundervoll. :)
Die Panikmache von einigen Leuten können wir nicht nachvollziehen. Wir haben nicht einen Schluck Wasser bis zum ersten Dorf gebraucht...

Und nachdem es uns so gut gegangen ist, sind wir heute noch 3 Kilometer weiter gegangen. Jetzt sind wir hier in einer unglaublich schönen Herberge, die wir uns nur mit einer Russin teilen, weil alle anderen Pilger in Terradillos geblieben sind in einer furchtbaren Herberge.
Also an alle, die den Weg gehen: Wenn ihr die Etappe von Carrion de los Condes plant, geht weiter bis Moratinos, in die italienische Herberge "Hospital San Bruno" (Grüsze an Bruno an dieser Stelle ;)).
Es ist so schön hier. Gerade sind wir mit dem besten Pilgermenü Spaniens verwöhnt worden, haben ständig Wein nachbekommen, doppelte Nachspeise...
Ein absoluter Geheimtipp anscheinend, weil auszer uns ist sonst keiner da! :O

In zwei Tagen werden wir Leon erreichen. Und in 17 Tagen sollen wir wirklich schon in Santiago sein...

Massenhysterie.
Wir sind etwas beduselt von dem Vino Tinto.


Liebe Grüsze an Euch alle daheim,
wir sehen uns bald wieder :)

J&J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen