Montag, 29. August 2011

Tag 117.

Wir grüszen Euch aus Puente Villarente, ca. 12 Kilometer vor Léon.

Die letzten beiden Tage waren nicht gerade die einfachsten für uns... erstens ist es, seit wir aus der Meseta wieder heraussen sind (falls wir schon aus ihr heraussen sind) wieder beinahe windstill und dadurch wieder sehr heisz, obwohl es eigentlich nur knapp 30 Grad hat...

Gestern haben wir über eine Strecke von 17 Kilometern keine Bar gefunden, in der wir hätten frühstücken können... Das war ziemlich anstrengend, aber auch das haben wir überlebt, wenn auch Jimmys Laune sehr unter dem Zucker- und Kalorienmangel gelitten hat... ;)

Wir sind gestern über eine Variante gegangen, weil wir nicht kilometerlang neben einer Landstrasze entlang gehen wollten. Die Landschaft war sehr schön, so weit das Auge gereicht hat: nichts auszer Felder und ab und zu einmal ein Baum :)
Und zum Glück wenig Pilger, die auf dieser Strecke unterwegs waren.
In Calzadilla de los Hermanillos waren wir in einer einfachen Donativo-Herberge mit wahnsinnig vielen Deutschen.
An dieser Stelle Grüsze an Natalie, die vielleicht irgendwann diesen Blog lesen wird. :)

Heute haben wir eine etwas längere Etappe eingelegt, als eigentlich geplant, weil wir morgen zeitig in Léon sein wollen.
Der Weg ist wieder recht lange an der Landesstrasze entlang gegangen, aber dafür sind wir immer wieder mit Gehupe und Gewinke von LKW-Fahrern und anderen Verkehrsteilnehmern gegrüszt worden.
Das Herzinfarktrisiko ist allerdings bei solchen Aktionen nicht zu unterschätzen... Immerhin bekommen wir nicht mit, wenn sich von hinten ein 40-Tonnen-LKW nähert und einmal direkt neben uns fest auf die Hupe drückt...

Die Herberge heute ist an und für sich sehr schön hergerichtet, leider dürfte anscheinend das Geld fehlen, um diese Albergue auch auf dem Stand zu halten, den sie einmal hatte.. Schade drum :(


Irgendwie werden wir langsam sehr nervös, da wir wahrscheinlich in 15 Tagen Santiago erreichen werden... Zwei Wochen also sind wir noch Pilger, oder pilgernde Touristen, oder was auch immer wir zwei darstellen und dann ist der ganze Zauber, Spuk - wie auch immer man das sehen möchte - wieder vorbei.
Irre. Wir sind doch erste gestern - oder so - gestartet...


Wir melden uns wieder.

Liebe Grüsze an Euch daheim, oder wo auch immer ihr seid.
Wir freuen uns übrigens auch über Kommentare :)

J&J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen