Freitag, 2. September 2011

Tag 121.

Gestern sind wir fast den ganzen Tag durch den Regen gegangen und trotzdem war es nicht angenehm :(
Nie kann es uns das Wetter recht machen... :P

Kurz vor Astorga haben wir eine unglaublich herzige Spanierin am Wegesrand getroffen, die dem Wetter zum Trotz (Windböen und starker Regen) gratis den Pilgern Getränke und kleine Imbisse ausgegeben... Warum? Weil wir alle Götter sind und sie das aus Liebe zu den Göttern macht... :)

Geschlafen haben wir dann in Santa Catalina in einer sehr schönen, modernen Herberge. Warum auch immer, sind fast alle anderen Pilger noch weiter gegangen. Wir haben die Herberge zu fünft bewohnt...

Und heute sind wir nach wechselhaftem Wetter in El Acebo angekommen.
Die Landschaft hat sich gestern Abend schlagartig geändert. Rundherum ist es wieder bergig und alles mit Wäldern bewachsen. Wir kommen also langsam in die Nähe von Galicien.
Kurz vor dem höchsten Punkt Spaniens (und dem höchsten seit dem Arlberg... :P) waren wir in der "Tempelritter-Herberge". Ich habe einen Tee getrunken und wir haben neben dem "normalen" Pilgerstempel auch eine kleine Besonderheit bekommen :) Weil wir nämlich mehr als 1000 KM zu seinem Haus gegangen sind, haben wir einen Spezialstempel bekommen :) Sehr geniale Sache, auch, wenn es nur ein Stempel ist :)

Ob wir morgen nur bis Ponferrada gehen oder weiter, entscheiden wir morgen spontan. Je nachdem, wie das Wetter mitspielt und wie es uns geht.

Also heute geht es uns gut. Wir haben uns (das erste Mal seit irgendwo in der Mitte von Frankreich) ein Doppelzimmer in der Herberge um 20€ gegönnt. Und das haben wir uns verdient, finden wir :P


Wir melden uns dann bald wieder bei Euch...


Ultreïa, immer weiter, weiter nach Santiago :)

J&J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen